Zarakali - der Kinder- und Jugendzirkus
Unser Zirkus, unsere Welt
Unser Zirkus ist ein Raum, den viele Menschen gemeinsam mit Leben erfüllen.
So, wie wir uns Zirkus vorstellen und wünschen: fantasievoll, artistisch, verzaubernd!
Zarakali ist nicht (nur) ein Zirkus zum Besuchen.
Sondern ein Zirkus zum Mitmachen und Erleben.
Dafür arbeiten wir mit großem Einsatz.
Und in einer Gemeinschaft, in der Vielfalt und Toleranz dazugehören.
Heute und in Zukunft!

Zarakali ist ein Ort für alle.
Egal ob jung oder alt, reich oder arm, mit oder ohne Beeinträchtigung:
Wer Lust auf die Welt des Zirkus hat, kann sie bei uns erleben!
Wir haben Trainingsgruppen und Workshops für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senior*innen.
Bei Zarakali kommen alle in Bewegung.
Durch Artistik, Theater und Fantasie.
So lernen wir gemeinsam, was Zirkus ist.
Zarakali ist ein lebenswerter Ort.
Unser Ziel ist, mit der Natur zu leben – nicht auf Kosten der Natur.
Außerdem ist uns die Gemeinschaft wichtig.
Deshalb trainieren, arbeiten und leben wir zusammen,
mit allen unseren Unterschieden und Besonderheiten.
Zarakali ist ein Ort, an dem ganz viel möglich ist.
Seit 20 Jahren ist der Zirkus Zarakali in Frankfurt.
Wir sind nicht mehr wegzudenken aus der Stadt!
So ist Zarakali ein Treffpunkt, ein Kultur-Ort und ein Veranstaltungsort
für Kinder und Erwachsene aus der Nachbarschaft.
Auch außerhalb von Frankfurt ist der Zirkus Zarakali bekannt und im Einsatz.
Dank Freund*innen und Partner*innen in anderen Städten und Ländern!
Wir arbeiten viel und gerne mit anderen Menschen zusammen:
Menschen mit unterschiedlichen Berufen,
Menschen aus verschiedenen Kulturen und
Menschen von verschiedenen Ämtern der Stadt Frankfurt.
Zirkus und Bewegung – das gehört zusammen.
Deshalb verändern sich auch unsere Trainings und anderen Angebote immer wieder.