SoLawi Ginnheim

Es ist wichtig zu wissen, woher die Nahrungsmittel kommen, die wir täglich konsumieren.

Die Idee der solidarischen Landwirtschaft geht noch einen Schritt weiter: Wir teilen die Ernte und sind solidarisch mit den Produzenten der Lebensmittel.

Das bedeutet, die Sorgen der Landwirt*innen zu verstehen, ihr Risiko durch Wetter- oder Schädlingseinflüsse zu teilen, den Druck der großen Handelskonzerne zu nehmen oder abzumildern – eben Partner*innen zu sein.

Das ist die Idee der solidarischen Landwirtschaft.

Im Rhein-Main-Gebiet gibt es mehrere SoLawi-Initiativen. Der Luisenhof Henze liegt im Nord-Osten von Frankfurt am Main, wenige Kilometer von Bad Vilbel entfernt. Der Hof beliefert mehrere Abholstellen in Frankfurt, so auch die Hütte auf dem Zarakali Gelände.

Wenn ihr Interesse daran habt in der Platenstraße/ Ginnheim HÜTTE mitzumachen, bitte an den Luisenhof schreiben.

sowie den Mitgliedschaftsvertrag an den Hof senden. Dabei Bescheid sagen, dass ihr auf Zarakali abholen wollt.

Gerne zusätzlich noch eine E-Mail an uns schreiben:
solawiginnheim@gmx.de